Pfingstsingen

Grünbach
Etwa 300 Besucher, die meisten von außerhalb, hatten sich am Pfingstsamstagnachmittag am Wendelstein versammelt. Die Grünbacher Folkloristen unterhielten ihr Publikum mit Heimatliedern.
Als Rußbuttenbub holte sich Nick Hartenstein die Sympathien der Gäste.
Mit "I sing e Lied für di" eroberte der siebenjährige Richy Koch aus Schöneck - ein kleiner Andreas Gabalier- die Zuhörer.
Die einheimische Interpretin Birgit Weidlich wechselte sich mit der Beerheider Sängerin Silke Fischer bei Gesang und Moderation ab. Mit dabei noch der Gesangsverein aus der Partnergemeinde Goldkronach.
Dabei war noch "Brezel Brass" , das Grünbacher Urgestein Manfred Mangold und sein Musikerkollege Thomas Haase, sowie die Posaunenchöre der Landeskirchlichen Gemeinschaft und der evangelischen Kirche. Da auch das Wetter mitspielte, war es ein rundum gelungener Nachmittag.

wendelsteinsingen 44 wendelsteinsingen 5
wendelsteinsingen 11 wendelsteinsingen 31
wendelsteinsingen 56 wendelsteinsingen 65
wendelsteinsingen 84 wendelsteinsingen 89


 
Loipenbericht Grünbach
Loipenbericht Grünbach
Grünbach
Grünbach
Muldenberg
Muldenberg
Tourismusverband Vogtland
Sagenhaftes Vogtland
Sagenhaftes Vogtland