Loipenbericht Grünbach
Loipenbericht Grünbach
Grünbach
Grünbach
Muldenberg
Muldenberg
Tourismusverband Vogtland
Sagenhaftes Vogtland
Sagenhaftes Vogtland
Aktuelle Termine:
Sa 13.05.17 -   Uhr
Karaoke Party
KISPI
So 14.05.17 - 12:00 Uhr
Muttertag
Hotel Bayerischer Hof
Sa 20.05.17 - 08:00 Uhr
Blockbauer- und Schnitzertreffen
Grünbach, NORDIC CAMP
So 21.05.17 - 08:00 Uhr
Blockbauer- und Schnitzertreffen
Grünbach, NORDIC CAMP
News
Neujahrsempfang 2017 03.02.17

Gewerbeverein mehr...


Kirmes 08.08.16

in Grünbach-Muldenberg mehr...


Flößerfest 05.05.16

in Grünbach-Muldenberg mehr...


Musikalischer Frühling 14.04.16

in Grünbach-Muldenberg mehr...

Kirmes

5. bis 8. August 2016
In Grünbach heißt jetzt die 5. Jahreszeit: Kirmes  

Mit abgefahrenen Erlebnisideen, einer spektakulären Enthüllung und der allseits beliebten Wohlfühlpartystimmung konnten die 4 Kirmestage als das Sommersuperevent 2016 im oberen Vogtland punkten.

160822-Gruenbacher-Kirmes

Fast wie ein großer Schirm hielt die Grünbacher Kirmesstimmung die Regentropfen von Freitag bis Montag fern. Und ließ einfach die Sonne scheinen. Alles was zu einer richtig gelungenen Grünbacher Kirmes gehört, wurde gut beleuchtet:
  • Großer Umzug der örtlichen Vereine und Gastvereine am Freitag
  • Schulanfang am Samstag für unsere ABC-Schützen in Grünbach
  • Babyflohmarkt
  • Blasmusik
  • Kaffeetafel am Samstag und Sonntag
  • Gottesdienst
  • 21. Sparkassen Vogtland Cup 2016 / Kirmeslauf SV Grünbach 
  • 10. Kräutertag des KH-Verein Grünbach e.V.
  • traditionelle Fußballspiele der SpVgg Grünbach-Falkenstein und Gäste 

Und diese 2 Highlights gaben den Feierlichkeiten noch ein besonderes Extra:

Einmal das Erlebnis der steilen Kurve von historischen Fahrzeugen bis ins Heute und in die Zukunft, zu Elektromobil und Flugzeug. Der Start am Samstag klappte. Von der Oldtimer-Show gelang der Schwenk zu kreativen Mobilitätslösungen. Das ELEKTROMOBIL TESLA brachte im Rahmen einer Probefahrt interessierte Gäste zum Flugplatz Auerbach für einem Kirmes-Rundflug in einer 2-Sitzermaschine Alpi Aviation - Pioneer 200. Mehr dazu unter http://www.vogtlandflug-ug.de und www.mg-software.de

Am Sonntag die Präsentation und Weihe des neuen supermodernen Feuerwehrfahrzeuges, hervorgezaubert aus einem geheimnisvollen Nebel, der sich als ungefährliches Element der bühnenreifen Premiere für das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug 20/20 der Gemeindefeuerwehr Grünbach erwies. Die anschließende Möglichkeit zur Begutachtung von Innen und Außen durch die interessierten Gäste und Grünbacher fand riesengroßen Anklang. Im nun zur Grünbacher Feuerwehr gehörenden hightech-bestückten HLF  20/20 ist zu sehen, welch hohes Technikniveau heut möglich ist. Mehr dazu unter www.ff-gruenbach.de 

An jedem der 4 Abende sorgte je eine Liveband (Stadlrogga, LTR Live, Prinzenberger, OB Live) für Superstimmung im großen Partyzelt. Erst Dienstagfrüh durfte es dann regnen. Und das tat es auch. Die erschöpften aber glücklichen Grünbacher und Gäste, die bis in die frühen Morgenstunden feierten, erhielten dann auch in dieser Form noch eine kleine Erfrischung.

Danke an die Kameraden der Grünbacher Feuerwehr, die Grünbacher Vereine, allen Organisatoren, Helfern und Gästen für ein friedliches und gelungenes Fest. Wir sehen uns im nächsten Jahr!